Treffen BI Pro Opel-Altwerk: Stadtlabor und Kultur

Die Bürgerinitiative "Pro Opel-Altwerk" lädt alle Interessierten zu ihrem Treffen am Mittwoch, 17.6.2015, 19:00 Uhr in den Räumen der katholischen Betriebsseelsorge, Weisenauerstraße 31, ein. Die BI hatte sich zum Ziel gesetzt, den großflächigen Abriss im Opel-Altwerk für ein geplantes Einkaufszentrum zu verhindern und für eine vielfältige Neunutzung der historischen Bauten unter Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger zu werben.

Nachdem nun die großflächigen Abrisspläne gestoppt werden konnten, sind Magistrat und Stadtverordnetenmehrheit teilweise auf die Nutzungsvorschläge der BI eingegangen. Insbesondere die kulturelle Nutzung soll vorangebracht werden. Jan Muschiol, BI-Aktiver und Förderstipendiat der Stadt Rüsselsheim berichtet in dem Zusammenhang über Gespräche und Ideen bei seinem Projekt "Stadtlabor" für eine Verzahnung der Entwicklungen in Altwerk und Innenstadt.

Außerdem wird sich die BI mit den aktuellen und den fester bzw. lockerer eingeplanten Nutzungen (Hochschule, VHS, Kino) beschäftigen.


Für Rückfragen Heinz-Jürgen Krug Tel.: 06142-561445 und 0151-40393016

Zurück